Historie

Zum 01.01.2001 übernahm Herr Dipl.-Betriebswirt Hans-Joachim Frohnapfel, der bis dahin schon in Fulda in einem eigenen Büro selbständig als Steuerberater tätig war, das seit dem Jahr 1982 bestehende Steuerbüro des im Jahr 2000 verstorbenen Herrn Steuerberater Robert Gaul in Petersberg.

Schon bei dieser Übernahme war beabsichtigt, die Führungskräfte dieser Kanzlei nach Ablegung des Berufsexamens langfristig einzubinden. Im Jahr 2005 wurde nach Eintritt des Herrn Dipl.-Betriebswirt Torsten Czarnecki eine Partnerschaftsgesellschaft begründet. Dieser sind im Jahr 2007 Frau Dipl.-Kauffrau Ulrike Mosinski und im Jahr 2011 Frau Nadine Bliewert als Partnerinnen beigetreten.

Im April 2007 wurde in Gersfeld/Rhön eine Niederlassung begründet.

Zum 30.09.2021 trat Herr Dipl.-Betriebswirt Hans-Joachim Frohnapfel Partner und Namensgeber von Frohnapfel und Partner Steuerberater in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Die Kanzlei wird ab dem 01.10.2021 von den drei verbleibenden Partnern:innen unter dem neuen Kanzleinamen cmb PLUS Czarnecki + Mosinski + Bliewert Steuerberater Partnerschaft mbB fortgeführt.